FasnachtsGlöggli

FasnachtsGlöggli
GloeggliLogoAgenda
Datum: Freitag, 21. Februar 2020

Veranstaltungsort: Wehrlinhalle

FasnachtsGlöggli am 17.+ 18.Februar 2023


Liebe Fasnachtsfreunde, wir vom Glöggli Team sind in den Startlöchern und hoffen das uns im nächsten Jahr nicht wieder Corona einen Strich durch die Rechnung macht, so könnten wir endlich nach zwei Jahren Abstinenz unser 10 jähriges Jubiläum feiern.

Gleich zum Anfang der Wermutstropfen, es wird mein letztes Glöggli sein. 15 Jahre Schnäggefürzli (1992-2006, und jetzt 10 Jahre FanachtsGlöggli (2012-2023), sind genug. Ob und wie es weitergeht ist noch nicht ausdiskutiert, und ob sich Leute finden die diese Veranstaltung weiterführen wollen ist noch offen. Als Gosche Bangg „Rattatui“ werde ich Ihnen doch noch erhalten bleiben um auch da bald ein Jubiläum zu feiern können.

Doch nun zum erfreulicheren Teil. Das Programm beinhaltet wieder einige musikalische Highlights u.a. :

Guggemusig Mohrekopf, Jeisi Migger (älteste Basler Gugge gegründet 1926), dr Schyynhailig (Basler Spitzenbangg), die genialen Tambouren der Neandertaler, die Pfeifer Virtuosen Schnabelpfyfer, Clique Sporepeter, und eine spezielle Show Einlage „Tubes n Loops“, (Eindrücke kann man auf Youtube ansehen).

Sketche aus der eigenen Feder fehlen bestimmt nicht, und auch Amalie Ley hat wieder einiges aus dem Dorf zu berichten.

Das Schauspieler Ensemble, mit meinen 4-lefanz Kollegen(bekannt auch aus der Zeit des Schnäggefürzli, Rolf Lerch, Martin Haene, Christoph Zehnder), welche mich freundlicherweise nochmals hinter und auf der Bühne unterstützen. Dieter Gutzwiller, unser Künstler, (Bühenbild/Kulissen etc.) wird als Conferencier durchs Programm führen. Unsere bewährte Technik mit Stefan Kellerhals und Thomas Roth werden dafür sorgen dass Bild+Licht+Ton ihr Ohr und Auge findet.

Unser Küchenchef Megge Hofmann wird Sie wieder mit einem Menü verwöhnen. Die galanten Damen des Blauring übernehmen wieder den Service, Danke vilmool, seid ihr doch auch schon zum 10.Mal dabei.

Vielen Dank schon im Voraus an all unsere Sponsoren die nochmals spontan zugesagt haben unsere Veranstaltung finanziell zu unterstützen. Wir werden das noch speziell würdigen. Einen weiteren speziellen Dank geht an das Fasnachts Comité Oberwil welche uns in all den Jahren geholfen haben (Vorfinanzierung, Werbung, Tischdeko usw.) die Veranstaltung über die Bühne zu bringen.

Das Vorverkaufs Datum und Ort, wird noch rechtzeitig kommuniziert werden, über die Homepage des Fasnachts Comites und im BiBo.

Wir freuen uns auf Sie bleiben Sie gesund und wir sehen uns entweder am 17. oder 18. Februar 2023.

Eure Glöggli Obma Peter Wyss


Kontakt: Peter Wyss

 

Adresse
Schulstrasse, 6

Powered by iCagenda